schliessen
Startseite
Vorstand
Termine
Aktuelles
Projekte
Förderverein
Treffen/Kontakt
Intern
herzlich Willkommen
beim Inner Wheel Club Gütersloh

Wer wir sind...

Unser Club ist Teil einer der weltweit größten internationalen Frauenvereinigungen mit über 103.000 Mitgliedern in 103 Ländern.Inner Wheel ist eine Service-Organisation und fühlt sich drei Zielen verpflichtet:

  • der Freundschaft untereinander
  • dem sozialen Engagement
  • und der internationalen Verständigung

International Inner Wheel ist eine von den Vereinten Nationen anerkannte nicht-staatliche Organisation und gehört zu den größten internationalen Frauenvereinigungen. Als Non Governmental Organisation (NGO) hat Inner Wheel einen beobachtenden Status im Wirtschafts- und Sozialrat der UNO. Delegierte von Inner Wheel sind bei den UNO-Zentren in Genf, New York und Wien akkreditiert.


Freundschaft...Soziales Engagement...Internationale Verständigung...

Freundschaft:

Wir pflegen ein freundschaftliches Miteinander zwischen jüngeren und älteren Mitgliedern. Wir treffen uns ein Mal im Monat in unserem Club-Lokal. Bei den Meetings werden Vorträge aus den eigenen Reihen oder von Gästen gehalten.

Soziales Engagement:   

Unser soziales Engagement wählen wir frei. Der Inner Wheel Club Gütersloh fördert schwerpunktmäßig Kinder und Jugendliche. Unser wichtigstes soziales Projekt ist "Sprache verbindet" (www.sprache-verbindet.de), das wir zusammen mit den Rotary-Clubs Gütersloh und Rheda-Wiedenbrück umsetzen.Im Mittelpunkt steht der persönliche Einsatz in unseren sozialen Projekten und bei unseren Benefizveranstaltungen.

Internationale Verständigung:  

Bedeutet für uns nicht nur Aufgeschlossenheit dem Fremden gegenüber (V. Bolton IIW-Präsidentin 2000/2001: "Fremde sind Freunde, denen wir noch nicht begegnet sind"), sondern auch die Unterstüzung von Projekten überall auf der Welt, wo Frauen und Kinder in Not sind.

Spenden und Benefizveranstaltungen...

dienen unmittelbar der Finanzierung der einzelnen  Projekte

Clubdaten:

Deutscher Club Nr. 189

Gegründet am 12.10.2004
Charterfeier am 10.04.2005 Charterurkunde Nr.: 5275
Mitglieder: 50

International Inner Wheel

Präsidentin Bina Vyas

Jahresmotto 2020/2021

So erreicht uns Ihre Spende

Förderverein Inner Wheel Club Gütersloh e.V.

IBAN:
DE21 4785 0065 0008 0130 21

BIC:
WELADED1GTL

   |   
   |   
   |